Nun ja, Bereicherung hin oder her. Fakt ist, dass anscheinend nur ein paar wenige Eingeweihte von der Fusion wussten - da bei der letzten Clanbesprechung kein Wort hierzu gefallen ist und diese erst fünf Tage zurückliegt, muss ich davon ausgehen, dass das doch alles recht spontan abgelaufen ist bzw. der Sinn einer Clanbesprechung weit verfehlt wurde, wenn nicht sogar für den Arsch ist.
Gehen wir mal von Spontanität aus. Da stellt sich die Frage ob das alles auch gut überlegt ist. Schließlich bedeuten 15 neue Member auch immer in irgendeiner Weise Stress. Ein kleines Beispiel: aus dem Thread geht hervor, dass bis auf ein paar Leute, niemandem auch nur einer des Zuwachses bekannt ist - natürlich ist es klar, dass bei einer Clanfusion, ehemalige "Leitende" auch partnerschaftlich behandelt werden, sprich Admin-Rollen, übernehmen. Ich weiß (bis auf ein paar Ausnahmen) warum bestimmte Leute, bestimmte Rechte haben... (das "aber" ist für Denker).
Gehen wir mal von einer undurchsichtigen Informationspolitik aus. Da stellt sich die Frage, warum die Member in solch weitreichenden Entscheidungen nicht mit einbezogen werden und/oder übergangen werden - gruslig wenn selbst Admins wie BETA anscheinend nicht den Hauch einer Ahnung hatten.
Ich denke, dass BETA, genauso wie ich, keinen Groll gegen Zuwachs hat, schließlich bedeutet aktiver (!) Zuwachs im Game und im Forum (!) stets eine Bereicherung, aber wie alles über den Köpfen entschieden wird und dem dadurch etwas heuchlerisch erscheinenden Memberstopp und demnach ebenso sinnlosen Clanbesprechungen, führt, wahrscheinlich nicht nur bei mir, zu Unzufriedenheit.