DIVERSITY joined 3xP'

  • BETA:
    Muss alles denn immer (ich nenne es jetzt mal) "wirtschaftliche" Vorteile haben? ^^
    Ich finde, dass die Punkte, die Mirko genannt hat, vollkommen zufriedenstellend sind! ;) Deswegen verstehe ich auch deine hochnäsige Haltung nicht ("Und aus welchem Grund hat das der 3xP-Clan nötig ?").


    Freu dich doch über neue, nette Member, die in CoD4 sehr aktiv sind und mit denen man sehr gut klarkommen kann (bis jetzt meine Einschätzung von den Leuten ^^).

  • Nun ja, Bereicherung hin oder her. Fakt ist, dass anscheinend nur ein paar wenige Eingeweihte von der Fusion wussten - da bei der letzten Clanbesprechung kein Wort hierzu gefallen ist und diese erst fünf Tage zurückliegt, muss ich davon ausgehen, dass das doch alles recht spontan abgelaufen ist bzw. der Sinn einer Clanbesprechung weit verfehlt wurde, wenn nicht sogar für den Arsch ist.
    Gehen wir mal von Spontanität aus. Da stellt sich die Frage ob das alles auch gut überlegt ist. Schließlich bedeuten 15 neue Member auch immer in irgendeiner Weise Stress. Ein kleines Beispiel: aus dem Thread geht hervor, dass bis auf ein paar Leute, niemandem auch nur einer des Zuwachses bekannt ist - natürlich ist es klar, dass bei einer Clanfusion, ehemalige "Leitende" auch partnerschaftlich behandelt werden, sprich Admin-Rollen, übernehmen. Ich weiß (bis auf ein paar Ausnahmen) warum bestimmte Leute, bestimmte Rechte haben... (das "aber" ist für Denker).
    Gehen wir mal von einer undurchsichtigen Informationspolitik aus. Da stellt sich die Frage, warum die Member in solch weitreichenden Entscheidungen nicht mit einbezogen werden und/oder übergangen werden - gruslig wenn selbst Admins wie BETA anscheinend nicht den Hauch einer Ahnung hatten.


    Ich denke, dass BETA, genauso wie ich, keinen Groll gegen Zuwachs hat, schließlich bedeutet aktiver (!) Zuwachs im Game und im Forum (!) stets eine Bereicherung, aber wie alles über den Köpfen entschieden wird und dem dadurch etwas heuchlerisch erscheinenden Memberstopp und demnach ebenso sinnlosen Clanbesprechungen, führt, wahrscheinlich nicht nur bei mir, zu Unzufriedenheit.



  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich die letze Clanbesprechung für den ****** fande.
    So wie das gelaufen ist, kann man sie auch ganz sein lassen.
    Abgesehen davon, dass die meisten einfach weitergezoggt haben.
    Man hätte es somit auch zocken mit labern nennen können.



    Ja, ich muss zugeben, dass die ganze Sache recht schnell über die Bühne ging.
    Ich weiß nicht, wie das bei anderen ist, aber ich persönlich hab dann immer ein

    im Hinterkopf. Und hab dann auch keine Lust die Leute 2 Wochen warten zu lassen, bis sich dazu alle Member geäußert haben.
    Dazu kommt dann [wenigstens von vor einiger Zeit] noch die Sache, dass eh wenige im Forum lesen.
    Abgesprochen war das mit #removed, Duffy, Mir, David, Ons, Micha, Kevin.


    Das ging halt hauptsächlich übers Teamspeak.
    DIe waren on und wer von uns dann fragen hatte, konnte fragen.


    Zu Beta muss ich zu unserer Verteidigung sagen, dass ich ihn momentan recht selten im Teamspeak sehe, was aber andere Gründe hat.


    Der Aufnahmestop hatte andere Gründe.
    Grundsätzlich kannst du dir den Clan und die Community wie eine Zwiebel [edit by Mirko: wtf Pfirsich passt besser] betrachen [jetzt nicht falsch verstehen]
    Die äußere Schicht ist die Community. Diese sorgen dafür, dass die Server voll sind. Sie haben Spaß am Spiel, mögen unsere Server und "hypen" diese eventuell.
    Dann kommen im Inneren [edit by Mirko: der harte Kern] die Member. Diese haben einen großen Zusammenhalt, da die meisten sich auch persönlich kennen.
    Der innere Kern ist nett, aktiv, sympatisch und versucht den Clan zu bereichern.


    Das Problem allerdings, und das war auch bei einem Haufen der Trusted Member der Fall, war, dass viele im Clan waren, die einfach nur Rechte haben wollten.
    Den war es recht egal, wie man den Clan verbessern kann und was passiert, wenn die Server down waren. Bei den Trusted ging es sogar so weit, dass die sich gegenseitig gekickt und getempbant haben.
    Bei den Trusted haben wir erstmal einen Haufen (so ca. 90%) aussortiert. Bei den Membern (erstmal) einen Aufnahmestop gemacht und auch ca. 20 Leute die nichtmehr aktiv waren rausgeworfen.
    Der Memberstop war also zum einen dafür da, um nochmal genauer die Member die auf Trial waren/sind zu beobachen. Da, wenn wir die ganzen Leute die sich weiterhin bewerben würden, alle Beobachten würden, es schnell zum totalen Chaos käme. Dann hätten wir Gefühlt 40 Leute in der Woche die man beobachten müsste. Da die falschen aber auch nicht dumm sind, würden die sich die 1 Woche benehmen und vl. aktiv dabei sein. Danach käme dann wieder das oben Beschriebene verhalten zum vorschein.


    Um es auf den Punkt zu bringen:
    Member aufnehmen : eig. nein, aber wenn sie es WIRKLICH WOLLEN, dann gibts es doch Möglichkeiten
    Zudem gehe ich bei DIVERSITY davon aus, dass er auch die oben beschriebenen Leute nicht im Clan hatte, bzw. diese wegen Inaktivität oder sonstigem nicht mit rüber kommen.



    Viel Spaß beim lesen ^^
    Hoffe du verstehst jetzt, was dabei in meinem Kopf vorgeht ^^


    EDIT: folgende Bilder sind Test und haben nichts mit dem Thread zu tun

    #white

  • Ich sehe Das ähnlich wie Mirko, was ich Noch beitragen will ist, dass man sich vorher erst einmal ein Urteil über andere machen sollte bevor man gleich sagt Das der 3xp'clan Das überhaupt nötig hat, ich finde es ein bisschen schade wie manche Leute hier mit Veränderungen umgehen, ich mein ich bin Gerade seit gestern bei meiner freundin und werde es auch Noch bis morgen sein, ich gehe hier Gerade sogar mit meinem handy on und versuche irgendwie Das best mögliche draus zu machen. Sry aber per handy habe ich nicht Gerade Lust auf Rechtschreibungzu achten:D


    Greetz pTEE

  • Skalli:
    Wie es dazu kam?
    pTEE (der uns durch C4S kennt, da seine CoD Server von denen sind) hat Mirko angesprochen und gefragt, ob wir seinen Clan "aufnehmen" können. Mirko war begeistert von der Idee und hat uns Admins in TS (es waren gerade recht viele online), was wir davon halten und wir haben dem zugestimmt.


    Beweggründe?
    Mehr Leute im Clan zum Wars zocken, Gemeinschaft, ...


    @apo_O:
    Mirkos und mein Post hier erkären die Umstände jetzt ganz gut mMn

  • BETA und andere nörgler:
    Bitte listet mir alle aktiven Teams unseres Clans auf, welche aktiv in einer Liga spielen. Teamname, Liganame und aktuelle Platzierung. Mir sind zur Zeit nurnoch Public daddler bekannt. Die so Spass Mods wie KilltheKing oder so einen Dreck spielen. Aus diesem Grund begrüße ich fähige und sozialkompetente Leute im Clan, die auch daran interessiert sind, als Team in den Ligabetrieb wieder einzusteigen.


    Please tell me all active teams of our clan, which are active and play in one league. Teamname, league and current ranking. I still know active player, who are playing on public server only. Fun mods like KilltheKing and so unskilled shit. That is why I welcome new softskilled and qualified people in our clan, who are interested playing in league with their team.

  • Bitte listet mir alle aktiven Teams unseres Clans auf, welche aktiv in einer Liga spielen. Teamname, Liganame und aktuelle Platzierung. Mir sind zur Zeit nurnoch Public daddler bekannt. Die so Spass Mods wie KilltheKing oder so einen Dreck spielen.


    naja so wie der clan strukturiert ist, scheint er ja auch gar nicht auf krasse eSportler zu bauen. die meisten member sind quasi vertreter des clans, die auf den zahlreichen servern ordnung schaffen (ziel!?). der "dreck" ist übrigens das was den clan (heute) ausmacht. ich schätze mal 95% der registrierten benutzer sind aufgrund von deathrun, kill the king etc. hier... produzieren klicks, mögliche werbeeinnahmen, kaufen vip (für den "dreck)", finanzieren tlw. homepage, server etc.. .


    auch: inaktive teams eventuell mal entfernen, auch im forum. ich hab von den meisten noch nie wat gehört :D


    nochmal zu ons:


    den clan professioneller zu gestalten, wäre schon geil. dafür bräuchte man aber auch aktive spieler, feste leute, max. 7 mann (cod4), man könnte auch mehre teams bilden und einmal in der woche gegeneinander spielen (trainieren). zusätzlich vielleicht bei den MOBAS reinschauen, DotA2, LoL, HoN, gibt sicherlich paar leute hier die das zocken ... squads bilden, squadleadern entscheidungsfreiheit lassen und team auf eigene faust bilden lassen... etc...etc... is auf jedenfall machbar. bau da auch gerne mal ein konzept zusammen, bei interesse.