Beiträge von apo

    Werte Leutz,


    da wir ja ein paar LoL-Spieler unter uns haben, würde ich gerne als weiteren Schritt ein schlagkräftiges Team aufbauen und im Namen von 3xP 3vs3 und 5vs5 ranked spielen.


    Jeder kennt dieses Gefühl: man hat alles richtig gemacht, die Lane ist gewonnen und der Gegner in den Boden gestampft. Doch was ist das? Lee Sin, der Jungler, 0/11/1 rennt in die Tower. Dann heißt es:


    Dann schreibt er "GG" und leavt das Game.
    Solo Queue ist eine Achterbahn der Gefühle und ein ständiges Beten an Fortuna, dass der allgegenwärtige LoL-Idiot im gegnerischen Team ist.
    Dann doch lieber im Team spielen und Glück durch Skill ersetzen und dem Gegner seine brachial-verdiente Vernichtung zu führen.


    Ihr habt...


    ... mindestens 400 Spiele gespielt.
    ... könnt zwei oder besser drei Rollen gut besetzen.
    ... Erfahrung im Ranked...
    ... und habt ein grundlegendes Verständnis der aktuellen Meta.
    ... ein wenig Zeit...
    ... und seid der englischen Sprache mächtig.


    Das soll erstmal als Richtung gelten. Als Grundlage werden vorallem ein paar Testspiele dienen. Natürlich müsst ihr auch von der Persönlichkeit passen.


    Ziel dieser Aktion ist natürlich Spaß, aber auch der Ehrgeiz Spiele nach Hause zu bringen.



    Organisation


    Es wird zwei 3xP-Teams geben, da man pro Team nur 8 Plätze zur Verfügung hat. Daher wird das 3vs3-Team und das 5vs5-Team seperat geführt. Ein Spieler kann auch in beiden Teams vertreten sein.


    Die Auswahl der Leute und die Zusammenstellung der Teams werden durch "MonkeyKing" und mich entschieden.



    Meeting


    Wer Interesse hat dabei zu sein, der soll sich bei mir melden oder kommt am Sonntag um 15 Uhr ins TS, wenn wir die ersten Testspiele machen wollen. Abends ist grundsätzlich auch kurzfristig was möglich.



    aktuelles Team Stand 21.05.14
    derzeit sind noch relativ viele Plätze frei - ich habe aber noch ein paar Leute in der Hinterhand. Wenn die Teams voll sind, dann sind sie voll.


    5vs5:


    MonkeyKing - MonkeyKing Mid, Top, Jungle, ADC
    3xP' apo - Atticus Fetch Mid, Jungle, ADC, Support


    3vs3:

    MonkeyKing - MonkeyKing
    3xP' apo - Atticus Fetch
    3xP' Viruz - reuss
    Lenni - yourself1995





    gez. apo


    #edit: Sonntag 15 Uhr Ts für Testspiele

    naja so gesehen geht es ihm ja auch nur um rechte ... anders wüsste ich nicht wie man auf den jumper-server "aufräumt". aber ich halt mich da raus

    Hallo Leute,


    erstmal möchte ich darauf hinweisen, dass dieser Guide nicht darauf abzielt Klassen, Kartenmechaniken oder Spielmodi im Detail zu erklären, sondern eher den Einstieg nach erfolgreichem Absolvieren des Tutorials, zu erleichtern.


    Hat man gerade das Tutorial geschafft, so besitzt man einen kleinen Kartenpool an neutralen Basiskarten. Hinzu kommen klassenspezifische Basiskarten - insgesamt je 20 Stück, die aber erst freigeschalten werden wollen, in dem man jede Klasse auf Stufe 10 bringt. Um eine neue Klasse freizuschalten, muss man diese in einem Duell besiegen - dabei ist es egal, ob man gegen die KI, einen Freund oder im Modus "Spielen" gewinnt.


    Der beste Weg also ist jede Klasse erstmal freizuschalten und auf Level 10 zu bringen. Dies ist gegen die KI ein Kinderspiel und sollte langsam ein Gefühl für Kartenmechaniken, Heldenfähigkeiten und klassenspezifische Karten vermitteln. Zugegeben es dauert ein wenig, aber dafür ist man den anderen Anfängern die sich sofort auf andere Spieler stürzen, im Vorteil. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass man dabei schon mal ein wenig Gold ansammelt. Hearthstone hat nämlich auch ein paar geheime Quests:


    Sobald ihr eine Klasse auf Level 10 gebracht habt, gibt es ein Booster gratis. Habt ihr alle Helden auf Stufe 10 gebracht, so gibt es 100 Gold. Besiegt ihr jede Profi-KI einmal, bekommt ihr nochmal 100 Gold.
    Und wenn ihr dann noch drei Spiele im Modus "Spielen" absolviert, so erhaltet ihr nochmal 100 Gold.


    Wir fassen zusammen:


    - wir haben einen Überblick über alle neun Heldenklassen und wissen was/worauf sie spielen und können dementsprechend agieren
    - wir kennen alle Heldenfähigkeiten und wissen wie man diese benutzt
    - wir haben fette 300 Gold


    Wir spielen ein Sammelkarten-Spiel, wir haben nun alle Basiskarten, aber natürlich wollen wir mehr! Wie kann ich also nun neue Karten sammeln und meinen Gegner "deleten"?



    Hearthstone ist ein Free-to-Play-Sammelkarten-Spiel. Um an Karten zu kommen gibt es drei Möglichkeiten.


    1. Booster mit Echtgeld kaufen
    2. Booster mit Ingame-Gold kaufen
    3. erfolgreicher Arena-Spieler werden



    zu 1.
    Wenn euch das Spiel gefällt und ihr der Meinung seid, dass ihr euch länger damit beschäftigen wollt, so könnt ihr auf jeden Fall ein wenig Geld investieren. Wichtig ist nur, dass dies relativ früh, nämlich wenn der eigene Kartenpool noch klein ist, geschieht, weil man ansonsten schnell gefrustet sein kann, wenn man Karten erhält die man schon mehrmals besitzt. Und ganz ehrlich, 18 Euro für ein Spiel auszugeben ist gerechtfertigt.
    Ich möchte aber betonen, dass man auch ohne das Ausgeben von Geld seinen Kartenpool stetig und ohne Probleme erweitern kann.


    zu 2.
    Ich würde niemals Booster mit Gold kaufen - da gibt es eindeutig bessere Wege (siehe 3.).


    zu 3.
    Der Arena-Modus wird oft verschrien als Glücksspiel, wo kein Skill sondern nur Luck benötigt werden. Die Annahme ist aber falsch und wird nur von gefrusteten Noobs verbreitet. Und wir sind keine Noobs, wir rul0rn den Shit! Zur Arena wird es einen extra Guide geben.


    Ziel ist es, durch die Arena seinen Kartenpool zu erweitern, denn egal wie man am Ende in der Arena abschließt, man bekommt IMMER ein Booster. Nun bleibt aber die Frage: Ein Booster kostet nur 100 Gold, während Arena 150 Gold kostet - warum sollte ich da Arena spielen?
    Je nach eigener Performance kann man bis zu 450-500 Gold durch einmal Arena erhalten (+ zusätzliches Booster!), ebenso besteht die Chance auf sehr seltene Karten.


    Schlussfolgernd, ein guter Arena-Spieler ist der wahre Profi und kann auf diese Weise eine Menge Gold und Karten scheffeln. Euer Ziel sollte es also sein, sich auf Arena zu fokussieren und dort zum Experten werden. Wie ihr das werdet, könnt ihr im Arena-Guide erfahren.


    __________


    apo



    PS:


    Hallo Leute,


    ich werde Threads in diesem Forenbereich vorzugsweise auf deutsch schreiben - sollte Interesse bei internationalen Membern bestehen, werde ich eine englische Version hinzufügen.


    Dieser Thread zielt darauf ab, den 3xP-Membern kurz vorzustellen, worum es sich bei Hearthstone handelt - da vielen dieses Spiel völlig unbekannt ist.


    Hearthstone ist ein CCG - ein Collecting Card Game. Anders als MTG (Magic The Gathering), Yu-Gi-Oh! oder auch das von Mojang (Minecraft) entwickelte Kartenspiel "Scrolls", ist es kein TCG, Trading Card Game. Der Unterschied liegt darin, dass das Tauschen von Karten bei Hearthstone nicht möglich ist.


    Hier der offizielle Trailer:


    Hearthstone spielt im Bereich des Warcraft-Universums. Um das Spiel zu verstehen, braucht man aber kein Blizzard-Game gespielt haben. Spielprinzip und Grundregeln werden in einem Tutorial, indem man gegen große Charaktere der Warcraft-Geschichte antreten muss, erklärt. Danach wird man in die freie Wildbahn entlassen und kann gegen Spieler gleichen "Levels", gegen Freunde oder auch in einem kleinen Draft-Tournament (Arena) spielen, bei der man sich aus 90 zufälligen Karten, ein 30-Karten Deck zusammen bauen muss und danach gegen andere Spieler antritt. Wie genau dies funktioniert und was man dabei beachten sollte, erkläre ich in einem anderen Thread.


    ---Link---


    Mit der Zeit erhält man neue Karten, diese sind in die Seltenheitsstufen Common, Rare, Epic und Legendary eingeteilt. Legendarys sind zum Beispiel äußerst selten, inoffiziell spricht man davon, dass man eine Legendary in 400 Boostern findet.


    Gamestar hat ein Test-Video gemacht:



    Der Test gefällt mir zwar nur bedingt, aber er beschreibt einen Großteil. Warum Game-Star auf der Technik-Seite rumkloppt, obwohl von anfang an klar war, dass Hearthstone auch für Tablets (in Australien, Neuseeland läuft dazu die Beta), herauskommen soll, verstehe ich nicht. Genauso gab es da ein paar falsche Fakten, aber das ist bei Gamestar-Redakteuren normal.

    If you download it from Steam you get 5 achievements - i read this in an youtube-comment, so no proof.


    also thanks Borrow, i did not know about this film. thumbs up!