Problem zu Faction-Server

  • Hey
    Als ich heute um ca. 15.00 Uhr auf dem Faction-Server nach unserer Base schauen wollte, funktionierte ./f home nicht mehr. Ich wunderte mich und überprüfte ob ich vlt. einen Rechtschreibfehler gemacht hatte, doch als ich dann die Fehlermeldung "You are not member of any faction" erhielt, merkte ich das insgesammt etwas nicht stimmte. Ich schaute nach ob unsere Faction noch existieren würde, doch dies war nicht so.
    Nach etwas längerer Zeit kam ich an die Faction-Base an und merkte, das die Base von ein paar Leuten geplündert wurde. Die einzigen Leute die online waren, waren IMaxwellI und Pepsiftw. Ich ging nun in den TS3-Server und fragte nach was geschehen sei. Pepsiftw (Pepsi) sagte, das seine Faction auch nicht mehr existieren würde und ebenso viele weitere Factions. Ich dachte mir das es nicht einfach so seine kann. Da:



    1. Einfach nicht so viele Factions in so kurzer Zeit überclaimt werden können.
    2. Wenn die Base überclaimt worden wäre, wären die Faction nicht aufgelöst worden.
    3. Wenn der Autodisbander aktiv geworden wäre, könnte es ja auch nicht sein, da unsere Mitglieder aktiv waren.
    4. Mir ist aufgefallen, das nur bestimmte Factions aufgelöst worden sind. Nicht die mit besonders vielen Mitgliedern.
    5. Es können nur die Leute die Faction von anderen auflösen, wenn derjenige die Rechte zu hat.



    Frage: Wie kann das sein? Kann der Faction-Server wieder zurückgesetzt werden?


    MfG xWeekerHD



    #edit by Mirko: Habe die Schriftgröße mal auf 10 gesetzt. Hoffe das ist ok

  • Terythm hat aber nur 3 Mitglieder gehabt... also genauso viele wie ihr.


    Er hat auch nicht anderes behauptet. Seltsam sei nur, dass die "kleinen" Factions geplündert wurden (z.B. EnderCry, Terythm usw. , also mit wenigen Mitgliedern), nicht aber die mit vielen Mitgliedern, seltsamerweise z.B. die der Admins. Das ist eine seiner Kernaussagen.

  • Es wird nichts zurückgesetzt bin auch etwas überrascht über xWeekerHD's Meinung die er gerade von sich geben musste
    Ich will nochmal klarstellen das die Admin-Factions(Zumindest die Shopgilde) keine Rechte oder GM nutzt.
    DuBa und Tuchti haben es ja auch probiert bei uns einzubrechen, haben es aber nicht geschafft
    Die Factions wurden Ausversehen von PicknickerMc gelöscht da er nach dem versuchten Einbruch die Factions als Verbündete entfernen wollte hat sie aber wohl leider dabei gelöscht
    Da ich selber nicht sehr aktiv war in den letzten Tagen war kann ich das nicht so gut beurteilen, aber ein Serveresett ist auszuschließen
    Falls wer seine Factionkoordinaten verloren hat sollte er sich mal im Ts bei mir melden
    Das einzige was ich momentan machen kann ist mich dafür zu entschuldigen

  • aber wenn es doch ein problem gibt und das ganz egal wie es ensteht und man es nicht mehr rückgängig machen kann, dann macht man nen resett auf den bestimmten tag momentan hat doch eh niemand was gebaut oder was gemacht und wenn doch was gemacht wurde (heute und gestern) wieso wurde es nicht schon gestern behoben hab mehrmals drauf hingewiesen, aber das wurde anscheinend ignoriert. und zu den gleichen rechten... wenn picknicker disbanden konnte heißt das doch, das nicht alle die gleichen rechte haben und warum konntest du dann am spawn im gm bauen? aber das ist jetzt auch egal es wird eh nichts mehr dran geändert. I'm out! thema #closed

  • DuBa und Tuchti haben es ja auch probiert bei uns einzubrechen, haben es aber nicht geschafft

    Nur um das mal kurz klarzustellen, versucht einzubrechen haben wir nicht. Wir hatten lediglich zu viel Langeweile und wollten Picknicker ein wenig...
    ärgern.
    Ich will nur kurz anschneiden, dass ich Weeker's Meinung teile (zumindest mit dem was mich per PN erreicht hat [NICHT mit gm oder sonstiges]). Aber gut, "es ist so wie es ist" :mellow_1:

  • Quote

    picknicker disbanden konnte heißt das doch, das nicht alle die gleichen rechte haben und warum konntest du dann am spawn im gm bauen? aber das ist jetzt auch egal es wird eh nichts mehr dran geändert. I'm out! thema #closed


    Micha hatte Rechte um den Spawn neu zu bauen, da der alte, naja .... scheiße war

  • @first distanziere ich mich von Toms Aussage ^^


    Als zweites muss ich dir xWeeker sagen, dass ich es schade fände, wenn du gehen würdest. Du bist jetzt auch schon einige Zeit lang auf unserem Minecraft Server und mir ist bewusst, dass es dort gerade nicht so läuft, wie es laufen sollte, bzw. dass der Server in den letzen Monaten stark nachgelassen hat.
    Ich hätte auch gerne wieder die Zeiten wo auf dem Server bis zu 40 Leute on waren und ich hoffe, dass wir bald wieder bei dem Punkt sind.


    Wir hatten ja mal ein paar Ideen für Minecraft gesammelt und ich denke mal, dass ich diese in den nächsten paar Tagen, wenn das alles mit der IP und den DDoS Angriffen geklärt ist, ich mich mal um den Hauptserver kümmere und einige Plugins rauswerfe, bzw. die Stadt ausmiste.


    Auch eine neue Clanpage ist in Arbeit es Fehlen dort noch ein paar Links und dann hoffe ich mal, dass wir wieder an den alten Punkt zurückkommen, wo der Main Server bis zu 40 Leute hatte.


    Ich muss leider auch sagen, dass mir die Einstellung von einigen nicht so gefällt und dass ich das Problem darin sehe. Ich möchte mich aber nicht genauer dazu äußern :D


    Hoffe du bleibst uns erhalten


    Gruß Mirko


    EDIT:
    Hab mir gerade mal den Thread genau durchgelesen und ich muss dir sagen, dass [wenn] dir was Fehlen sollte, dass es ersetzt wird.
    Haben denn Leute deine Faction geplündert? Wenn nicht, würde doch ein reclaim + ein kleiner "sry Bonus" reichen, oder?

  • @Mirko - Jaaa die "40 Leute on" Zeiten waren geil :(, aber wie wollen wir die Zurück bekommen? wollt ihr Werbung machen? oder wie habt ihr das geplant?
    2. Ja Weeker wurde von Pepsi "ausgeraubt" Pepsi wollte ihm die Sachen back geben unter der bedingung, dass Weeker ihn nicht killt. Sollten die Sachen immernoch bei uns sein, kannst du sie ihm gerne geben.


    @all - Ich habe kein Problem damit das dertom und Picknicker GM haben... Ich mein Hallo? Die sind eine Shop Gilde, SHOP! Ich bin froh über ihr gm... denn sonst hätt ich nie so viel Holz kaufen können. Und 2. Wenn die am Spawn mit GM bauen... (wo nebenbei bemerkt kein anderer bauen kann) ist das doch wohl ein Ding des Allgemeinen Nutzens, man kann auch nicht sagen: "Baut den 3xP Spawn im Survival... Wenn die die Rechte haben sollen, haben sie sie auch.
    um auch mal dagegen zu sprechen: Sollten die Beiden in den "PVP Modus gehen" hoffe ich nicht das ihr euch Sachen Cheatet... dann wäre es kein Ding des "Allgemeinen" Nutzens mehr

  • Quote

    @all - Ich habe kein Problem damit das dertom und Picknicker GM haben...

    soweit ich weiß, hatte Micha nur kurz GM und bei dertom? Hä? Das wäre mir neu



    EDIT:
    Achja und Pläne, wie wir den Main Server wieder voll bekommen gibt es schon recht lange. Nur an der Umsetzung gerät das ganze ins Stocken. Ein Konzept, wie der Server aufgebaut werden soll, steht schon. Da aber entsprechende Personen die mit der Umsetzung betreut wurden noch nichts gemacht haben, muss ich dies wohl leider selber machen.

  • So ich will jetzt mal was klarstellen:


    • Nein ich habe nicht GM genutzt um die ganzen Bäume Slims oder etc. an andere zu verkaufen. Das war alles hart erarbeitet. Genau wie mein Faction.


    • Ich habe nur einen Abend die Rechte bekommen den Spawn zu bauen mehr nicht.


    • Ich habe mich sehr geärgert das 2 Einbruch versuche bei mir waren obwohl ich gesagt habe ich will nicht Kämpfen müssen.


    • Ich habe dann versucht die Factions von meiner Vertrauensliste oder wie auch immer man das net los zu werden,
      weil ich dachte das Spieler die Alliierte sind einfach so einbrechen können ohne z.b. die Hilfe von Creepern zu nutzen.
      Nur leider war der Befehl der Falsche anstatt das Alliierte zurück zu setzten habe ich den disband Befehl genutzt und so mit ein paar Faction gelöscht und sogar meine eigene.
      Mir ist das nur nicht klar gewesen in dem Moment weil ich nicht dran gedachte habe das ich noch auf OP gesetzt war wegen dem Spawn.



    Ich habe mich auf die bitte von dertom hin, hier einmal dazu geäußert
    damit auch ihr wisst das es nicht wieder auf seinem Mist gewachsen ist.


    Wer was da zu lernen will muss ausprobieren und dabei passieren auch Fehler.
    Wer viel lernt und ausprobiert macht dann auch viele Fehler.


    Andere sehen das eher so das sie lieber nichts Lernen und ausprobieren wollen
    und damit auch nicht mit ihren Aufgaben weiter kommen.
    Dadurch dann auch verhindern das viele Fehler entstehen.


    Wo gehobelt wird fallen Späne. Wo viel gehobelt wird fallen viele Späne.



    Gruß Picknicker

  • Ich meinte auch mehr: SOLLTET ihr gm haben wärs mir egal... aber auch gut wenn ihrs nicht habt :D (Das mit dem vielen Holz hat mir dertom gesagt... echt Respekt dafür :D)
    Ihr könnt mich angreifen, ausplündern, alles was ihr wollt! Nur eins bitte nicht: Zerstört verdammt noch mal nichts (Kisten kaputt machen wäre natürlich erlaubt)


    2. Picknicker das Friedlich gerede... "Ich will nicht kämpfen müssen" etc. bringt 0... Mich wunderts nicht das es so kam.


    PS: Die Sachen sind noch bei uns! Ihr könnt sie Weeker geben! (Die Beiden Kisten, welche im Haus etwas abseits stehen) [AN die kommt auch nur Pepsi ran]


    [edit by Mirko: Rot ist für die Admins. Und hab die Font-Size etwas angepasst]

  • Hallo wie gesagt.
    Ja ich habe etwas von Endercry geplündert ( weil es da noch nicht wusste, da ich mehrere Tage off war) als ich mich eingeloggt habe.
    Ich gebe es euch zurück. ( Killt mich nicht.., also macht bitte die lava weg..)


    Pepsi

  • Hallo liebe Leute.


    Just in diesem Moment werde ich Zeuge von dem, das alles erklärt. Der Server wird auseinander genommen. Blubblub hat Mirkos account gehackt und zerstört alle Factions, alle Bauten und ähnliches. Ich bitte alle unsere Vorwürfe gegenüber euch zu entschuldigen, nun wissen wir die Wahrheit.


    Mfg
    Tuchti


    PS: Ein weiterer Zeuge ist MojangMine_