Wie stellt ihr euch den 3xP Minecraft Server vor?/What our 3xP Minecraft Server should have installed?

  • @maxwell das war nur als Beispiel gemeint. Der eigentlich Sinn war, dass wir versuchen alles in Vanilla-Minecraft zu bauen( also keine Plugins für die Events verwenden). Man hätte die PvP-Arena auch in 20min mit einem Plugin geschafft, so braucht man länger und man lernt vllt noch dazu. Ich bin mir sicher das wir jedes Event mit etwas Zeitaufwand ohne Plugins bauen können.

  • as i said mirko, if we do a public server, i would be more than happy to control the chaos. lol, i have been playing MC for quite a long time and have been admin/mod on a lot of servers. i can be on when you guys aren't (variably you guys live 7 hours away, when i am on, you are all asleep)

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=18][b]Under the light of a new world, Death shall consume all.

  • I can help you moderate the server if necessary, I doubt you guys'll accepted but meh, I'm just offering you help.


    How about this,


    you remove 'whitelisted' players and allow everyone to play, BUT, you whitelist players which you think are worthy and those which aren't whitelisted on the server have a different rank than the others and they need someone to supervise them. In case they turn out good, add them to the list. :>


    And make the world survival. Make a bigger spawn for players to learn the rules and features of the server and let them live freely. :>

    _________________________________
    Too lazy to have a signature... :bitchpls:



    Skype: olegdrag7


    XFIRE: ugblaze

  • BlaZe
    I think its better if the server stays private, if it is not, there will be so much people who noone knows. I think we dont want to host a server for people who we dont know and who dont know us


    @maxwell
    Es geht darum das wir eine Private community aufbauen, also wie nur stammspieler, das heist (für survival ) das mein keine Grundstücks verteilung braucht, wir können uns auf diesem wege auch privat absprechen wer wo wie wann baut (fördert die kommunikation). Genauso wenig braucht man dabei buildschutz, worldedit, und und und. Ich möchte das man viel mit den Mitspielern arbeitet, dazu gehört das wir uns an einem Grob festgelegten ort einfach anfangen unsere niederlassungen zu bauen, und dort wird sich dann mit der zeit eine gemeinschaft entwickeln, das geht über erst die eigenen häuser die immer weiter wachsen, gemeinschafts projekte wie allgemein zugängliche Vorratslager, ein Dorfzentrum, Stadtmauer, und alles was man halt braucht um sich das survival leben immer weiter zu vereinfachen.
    Deweiteren, möglichst wenige vereinfachende möglichkeiten, also Kein TP! Nur Sethome(wenn überhaup)! 1 Warp at Spawn! No Fly! No Worldedit! No /item! No /gamemode 1! All diese befehle nehmen buildings den wert wenn dafür nicht gefarmt wurde, kein gerüst gebaut wurde, oder ständig zu porten nimmt einem den Nutzen von Ubahn systemen usw. ohne diese "cheats" bekommt alles was in mc entsteht einen wesentlich höheren wert.


    So entsteht eine Gemeinschaft die sich gut kennt und, auf langzeit, Projekte mit gemeinschaftlichem, hohen Wert erschafft!
    Minecraft as what it is!
    Das ist mein Ziel!



    Creative Welt komplett seperat. da könnt ihr machen was ihr wollt, ich werde meine zeit dort nur verbringen um schaltungen zu testen, da Creative sich NUR mit building beschäftigt und das ist villeich 20% von minecraft wenn nicht weniger


    Jetz ist es zwar nicht mehr nur ne antwort auf dein post aber naja, drück jetzt mal auf absenden :D

  • Viruz
    wollte schon sagen xD
    Ich wusste auch vor deiner Antwort was du willst xD
    Aber ich weiß aus Erfahrung, dass viele Spieler irgendwann keine Lust mehr haben. Damit sage ich NICHT, dass man es nicht bauen wird. Ich meine eher, dass (omg. meine Relativsätze immer xD) die Wahrscheinlichkeit viel höher ist fertig zu werden. Aber hey... lassen wir einfach alles auf uns zukommen :D

  • Ich stimme Tom eigentlich zu. Die EventWelt war zwar mit paintball und skyblock ziemlich gut, aber vieles war halt nicht wirklich von nutzen. Das neue Projekt "back to the roots" find ich ne ziemlich gute Idee, nur meiner Meinung nach hört sich das ziemlich stark nach nem clan- faction Server an. Die gs können so groß sein wie man bauen möchte. Pvp ist generell aktiviert. Keine Cheats oder Gm. Nur das nötigste an plugins... Einen zentralen Warp für alle. Ich finde generell faction Server gut und diese sollten nach diesem Prinzip aufgebaut sein. Kann sein das ich jetzt voll das Thema verfehle :D aber man könnte es versuchen und ich denke es hat einigen Spaß gemacht seine eigene Stadt zu bauen und dann mit andren Städten Krieg zu führen. Nun gut das war's auch schon.


    MfG xWeekerHD

  • Mirko ist ein pinker homosexueller :D

  • Schon wieder PVP an? Boahr ich hasse es -.-
    Zusammen bauen? Keine Gs Protection, weil ja eh keiner klauen wird?
    PVP + No gs Protection = normaly PVP Server


    ich finde sowas scheiße (meine meinung)
    Ich sehe es schon wieder kommen:
    - Spieler 1:" Na los! Lass uns kämpfen!"
    - Spieler 2:" Ok!"
    <<Spieler 2 Gewinnt>>
    ## Später - Spieler 2 ist offline ##
    <<Spieler 1 grieft das Haus von Spieler 2>>
    ODER
    ## Später - Spieler 2 ist wieder online ##
    << Spieler 1 tötet Spieler 2 ohne auf zu hören >>


    Englisch:


    - Player 1: " Let us fight!"
    - Player 2: " Ok! "
    << Player 2 wins>>
    ## Later - Player 2 is offline ##
    <<Player 1 is griefing the house of Player 2>>
    OR
    ## Later - Player 2 is back online ##
    << Player 1 kills Player 2 and doesn't stops>>


    Das ist einfach eine Befürchtung. Muss ja nicht so werden.
    It's only an apprehension. It doesn't have to be like that.

  • da ist was wahres dran! evt sollten wir pvp ausstellen, denn vor ca 1h:


    qBOT hat meine sachen geliehen, wollte sie aus Spaß behalten und vor mir weglaufen, dann hab ich ihn kaputt gehauen und er ist offline gegangen. :D Sry qBOT <3


    Und das war nur der Test-Server also ist es eventuell besser PvP als Vorsorge auszustellen. Sowas kann auch ausversehen passieren und dann ist das level weg und man macht den anderen dafür verantwortlich, blablabla alles schon passiert. ^^

  • Ihr wisst schon, dass wir unsoziale leute direkt von der white liste streichen?


    do you know, that everybody, who is not social skilled, will be removed from the whiteliste immediately?


    @imaxwell situation1 -> player 1 will be banned.
    situation2 -> player 1 will be banned.


    That is why we have a whitelist and not a public server

  • ons @mirko
    Es ist aber nicht immer so simpel wie in dem Beispiel oft ist das eine schuld hin und herschiebung der ein sagt das der eine was anderes. und bei pvp an ist streit vorprogrammiert ob nun einer falsch gehaldelt hat oder nicht. siehe mein beispiel, qBOT hat yetz zwa nich mein haus kaputt gemacht aber angepisst hats ihn trotzdem.


    PvP bietet viele Nachteile und wenig Vorteile!


  • Es is in deinem Falle sogar seh einfach. In deinem Fallbeispiel würdest du aus dem Clan fliegen. Es gibt keinen Grund Gewalt anzuwenden. WennQbot die Sachen behält, mach einen Screenshot und schreibe ein Ticket im Forum das Tom(admin) dir hilt. Das waere der richtige Weg

  • Schon klar, aber warum lassen wir es dann an? Welche vorteile bietet es? Warum ist es an wenn man niemanden töten darf?
    Auf letzdere Frage hätte ich gern auf jeden fall eine Antwort :D

  • Es macht halt viel mehr Spass, wenn man zu zweit durch eine Höhle geht und nicht nur sinnlos mit dem Schwert umsich schlägt, sondern auch darauf aufpassen muss, dass man seinen Kameraden nicht verletzt.
    Minecraft ist halt auf Survival konzipiert. Und man bekommt nur echtes Survival Feeling, wenn man 1. Minecraft so wenig durch Plugins beschneidet wie möglich und 2. man überall sterben könnte.