Wie stellt ihr euch den 3xP Minecraft Server vor?/What our 3xP Minecraft Server should have installed?

  • Wir wollen einen neuen Minecraft Server online stellen.
    Was erwartet ihr von dem Minecraft Server und was sollte er können?


    Es gibt zur Zeit den Vorschlag:

    • Private Server (White listed) - nur Clanmitglieder oder registrierte Spieler dürfen spielen (kein Public)
    • Survival Welt - keine Cheats, keine komplizierte Addons, back to the roots
    • Klare Regeln/sozial Verhalten
    • Mod: Multiverse - Für ein Portal zur Farmwelt und zurück
    • Mod: xAuth - Login Tool um sich besser gegen Hacker zu schützen
    • Mod: LWC - Truhe/Besitz wird geschützt
    • Mod: Backup Software - Regelmäßige Backups erstellen.


    English:
    We want to create a new Minecraft Server.
    What do you expect from the Minecraft server and what can it be?


    Here is our proposal:

    • Private Server (White listed) - only clan members or registered players are allowed to play (no public)
    • Survival world - no cheats, no complex addons, back to the roots
    • Clear rules / social behavior
    • Mod: Multiverse - For a portal to the farm world and back
    • Mod: xAuth - Login tool for better protect it against hackers
    • Mod: LWC - Chest / possession is protected
    • Mod: Backup Software - regularly backups
    • Whitelist - for members and friends only
      seperate creative / survival world. U can choose if you play on a pure survial or pure creative. Mixed is forbidden.
      Lwc is ok to protect your chests against creepers
      Worldguard - we can install it but I won't use it to give people a protected ar

    ea. I think all members are old and fair enough to be friendly to other players. If not : bye bye

  • i would definitely like it to be survival :) we dont really have enough people who play minecraft to have a private world and a public world. so just have a portal for creative plots and a survival world. that way, no one can pull creative world stuff to the survival world.

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=18][b]Under the light of a new world, Death shall consume all.

  • Klingt bis dahin ganz gut.
    Allerdings... naja... vom kompletten "Back to the roots" bin ich nicht ganz überzeugt.
    Ich fände es cool, wenn es auch ne Welt gäbe, in der man mit Creative an einem großen Projekt arbeiten kann.
    Ob ihr das macht... naja... eure Sache.


    Wie ist registriert gemeint? Erkläre mal bitte.


    Cool wäre es wirklich, wenn der Server wieder online kommen würde. Aber wie gesagt. Das mit der Creativeworld ist ja immer so ne Sache. Wie wäre es, wenn da nur Admins hin könnten?
    Beispiel:
    - Admins können per Befehl in diese Welt. Sie haben NUR DA Creative Mode (Spieler auch).
    - Wenn sie Spieler mitnehmen (Per Befehl), sollten diese selbstständig (per Portal) zurück gehen können aber dann natürlich nicht wieder rein.
    - /set home [Name] - JA ## ABER: /home [Name] soll nur in dieser Welt gehen.
    ### Den Rest wegen Creativeworld könnt ihr euch sicher denken ;) ###
    Wenn ihr das einrichten könntet wäre das echt cool. Ob ihr es auch macht, solltet ihr euch gut überlegen (Nur um sicher zu gehen).


    naja... das war es erstmal. Könnt mich ja Anschreiben falls noch etwas ist.


    m.f.g.
    [MC Admin ??? - bin ich noch? - wenn nicht ist es nicht schlimm] IMaxwellI

  • 1.
    Rechte
    1. Guest=> Playerquiz => Player
    1.5 Vip /heal
    1.5.1kein Gm!
    2. Member (Player Rechte nur noch mit /kick
    3. Supporter(Wie Member nur mit /gm und Grundstücksverteilung [Keine anderen WE Rechte]
    4. Admin (Eben die Standard Op-Rechte)
    2.
    5 Welten
    1 Nether
    1.1 Wird neu generiert
    1.2 Braucht keinen riieesengroßen Spawn eben nur ne kleine schlichte Hütte
    2 End
    2.1 Wird neu generiert
    2.2 Kein /sethome Befehl
    2.3 Wenn der Drache erledigt wurde wird die zurückgesetzt
    3 Wohnwelt
    3.1 Ich fand den Burgspawn ziemlich geil
    3.2 Grundstücke werden neu verteilt (20x20 Blöcke?)
    4 Farmwelt
    4.1 Wird neu regeneriert
    4.2 Wird alle 4 Wochen zurückgesetzt
    4.3 Kein /sethome Befehl
    4.4 Nur von der Hauptwelt aus erreichbar kein /warp
    5 Creativewelt(?)
    5Bin ich nicht von überzeugt gabs schon zuviele Probleme mit Bugs etc...



    3.
    Pugins
    Muss man besprechen



    4.
    Rest usw.
    1.
    Ich muss ehrlich sagen mir hat die Eventwelt nicht gefallen... Viel zu viele Events manche sinnlos (:D). Ein paar Sachen fand ich gut , wie die kitPvP Arena und das Skyblock Event aber der Rest war nunja...unnötig. Das Engagement war lobenswert aber teils nicht von Nöten. Sicher kann man ein paar Events wieder aufnehmen aber nich lange nicht alles.
    2. Skyblock Welt
    Die ganze Welt war lustig aber sie komplett wieder aufzunehmen ich weiß nicht. Evtl als eigener Server aber nicht als Welt in der Welt
    3.Faction
    Fand ich gut und unterhaltsam würde ich aber ebenfalls als eigenen Server bevorzugen





    So das wars von meiner Seite :)
    Grüße

  • he said, that we have enough supporters who can manage the big count of little kiddys.
    In my opinion, no one wants little kiddys which needs supports, so i prefer a private claninternal minecraft server with whitelist.
    If s.o wants to play on it, ok, but he has to ask us @ first

  • Uhm, I think that when we have a whitelist it's better because it would cost us a lot of time. For example these 'kiddo's' (says the 14year old hahah) could act like total nubs on the server.


    We could make it that you need to fill in a form @ the website 'to sign up for the whitelist'. This person will be researched & questioned, so we're sure that he's mature enough.


    For the rest, so far I could understand, I like the idea of dertom.


    Having more supporters for the server would only cost more time to manage the server, but it will bring much and much more players to the server when it's just open.



    // Edit:


    Or I don't know if it's possible, but we could make 2 worlds, one whitelisted + one open. So you have 2 worlds to play on. in 1 server ofc

  • -KEine Public Spieler! Only for Members/maybe friends
    -Keine Grundstücke! einteilung wird abgesprochen Begrenzte grundstücke schränken die kreativität ein
    -Whitelist versteht sich
    -Strikt getrennte Creativ/Survival World was items xp pipao angeht
    -Für alle einschließlich admins/ops ist der /item Befehl verboten genauso wie /fly /gamemode 1, in der Survival welt AUSSCHLIESLICH erfarmte items
    (erhöht den spielumfang und den individuellen wert großer buildings)
    -sethome eventuell und /warp aber kein /tp
    -Im Survival Keine plugins/mods die einem den Bau oder das farming vereinfachen (KEIN WORLDEDIT u.Ä.)
    -keine eigene farmwelt (ich kenne das zwar das die welt son bisschen aufgebraucht wird jedoch gehört das dazu!)
    -Möglichst wenig Plugins, (bukkit drauf +einige wenige wie essentials & ein pvp plugin)

  • Hi #removed,


    the advantage of using private/whitelisted server is, that you have players on the server, who you know.
    You do not need programms/plugins to create land for safe building or have to look for griefer/trolls/etc.
    It makes it so much easier to control.


    In my opinion the new server is not interested in a big quantity of players, but in small players, which have creativity and fun on this server.


    We will discuss it tonight.

  • @#removed:


    It's just for us. You know it from dr: there are tons of kiddos, which spam the chat and which asking for s.th. In minecraft is it much more extreme, because it's so easy to find s.th unprotected or unsafe which allows them to glitch, cheat or do something else. So the support for a minecraft server need much more admins which want to help the most of the time. In DR you can simply specate the player, and kick them. In MC it isn't possible because the kiddys to it when no admin is online. And that's not so easy to fix, because the avg. age of public mc players is 13 - 14 (45% of them only wants to cheat). The main time of these players is 1 pm to 6 pm. Our admins or minecraft players/supporters are older, they have jobs so their main time is 6pm to 11pm.


    So no admin is online when they need support AND
    no admin is online to specate the cheaters.


    A server only for us/friends is much better, because I trust the clanmembers and their friends.
    We don't need to give support, because it's just a normal server without stuff which needs support.
    We don't have to save logfiles and s.th else to detect these hacker kiddys. We also have time to play.
    Yes it isn't possible to have a public server and to play.
    I didn't build any house on the main minecraft of us since 2 years!
    So I like the idea to build citys or something else with my clan mates :D

  • +1 Viruz
    Ich bin ebenfalls für wenige ausgewählte Plugins (Anti Cheat+,More Worlds,Essentials, Lwc, World Guard für den Spawn) ansonsten keine Plugins
    Was die Events angeht würde ich gerne versuchen mit allen zsm SELBER das Event aufzubauen. Z.B. eine PvP-Arena: da ich nicht so der kreative Kerl bin, wenn es ums Bauen geht, würde ich z.B mit Redstone/Kommandoblock-Schaltung das Spielsystem bauen und anderen kreativen Köpfen das Design der Arena überlassen. Sodass wir zuerst alle zsm das Event aufbauen und dann gemeinsam das Event zocken können. :)

  • Ständig ist hier die rede von Supportern, Admins und Ops.
    Wir hatten mal gesagt, dass die Supporter abgeschafft werden (weswegen ich Admin wurde. Wäre es lieber auf nem anderem Wege geworden .____.)
    Also, dass wir Admins brauchen wurde ja schon festgelegt (glaube ich).
    Wer ist denn dann Supporter, Admin und OP?
    Kann da mal wer ne Ansage machen?


    @Mirko:
    Städte bauen... das ist ja wieder so ein Thema. Manche wollen keine Grundstücke. Also was genau meinst du damit? Einfach nur eine Stadt oder eine mit festgelegten Grundstücken? Was ich jetzt meine ist: Eine Stadt die extra dafür gemacht ist, dass Spieler da wohnen? Oder eine Stadt... die halt eine Stadt ist? :D


    DaftLeech:
    PVP Arena habe ich nie als Event gelten lassen. Die Events sind die Veranstaltungen, die nur an bestimmten Tagen zur Verfügung stehen. Eine PVP Arena gehört also zu 'ner Art Spiel. Klar könnte man jetzt sagen, dass sie Events auch nur Spiele sind. Aber es gibt halt nen Unterschied zwischen Event und nicht-Event.
    Aber bei den Events baue ich 100%ig mit! Bin ja quasi Mitgründer der 3xP-Events (wenn man es so nennen mag).


    @Virus:
    Wie stellst du dir das vor? Also mit den Rechten wie /tp, /fly, /item.
    Nur in der Survivalwelt nicht oder auch nicht in der Creativeworld? Ich persönlich würde es in der Creativeworld erlauben.