Hey,
da der Main Server nicht so läuft wie es sollte und das Konzept was wir mal hatten so nicht umgesetzt wurde, schreib ich jetzt mal ein neues Konzept:
Konzept:
- Automessage [✓done]
- Dynmap [✓done]
- Essentials [✓done]
- EssentialsChat [✓done]
- Iconomy [✓done noch viel zu lesen]
- LWC [✓done]
- Logblock [✗ atm problematisch]
- Mobarena
- Multiverse-Core [✓done]
- Multiverse-Portal [✓done]
- Multiverse-Inventorys [✓done]
- Spout
- Skyblock [✓done]
- PermissionsEx [✓done]
- Vault [✓done]
- Worldedit [✓done]
- Worldguard [✓done]
- Worldborder [✓done]
- Xauth [✓done]
Es werden mehre Welten erstellt. Geplant sind:
- Main [✓done (70%)]
- Nether [✓done]
- Ender [✓done]
- Creative (Enthält auch die Minigames)
- Mining [✓done]
- Skyblock [✓done]
Die Main Welt
besteht aus mehreren Städten die untereinander via Schienen und Wege verbunden
sind.
Der Hauptspawn bleibt die Burg. Das ist auch Stadt Nr. 1 die im Stil der alten
Burganlagen gebaut wird. D. h. es gibt eine Mauer, eine Kirche, eine Bank, uvm.
Die Häuser sind alle auch in dem Stil gehalten.
Die anderen Städte sind auch Mottostädte: d.h. es gibt Wald/Sand und was euch sonst
noch so einfällt. Zudem gibt es noch eine allgemeine Stadt, wo einfach jeder
bauen kann, wie er will.
Die einzelnen Städte (bis auf Burg und Allgemein) werden von einzelnen Leuten
gebaut und betreut. D.h, es gibt eine Art Bürgermeister, der Regionen verteilen
kann. Die Burgstadt besitzt einen Shop indem User [KEIN ADMINSHOP] ihre Sachen
verkaufen können. Auch muss jede Stadt einen Bahnhof besitzen, der entweder
selber gebaut wird oder von den Admins gestellt wird. Das hat den Vorteil, dass
man die Bahnstrecken (sinnvoll) verbinden kann.
In der Allgemeinen Stadt bekommt jeder ein Grundstück fester Größe. In den anderen
Städten wird es auf Grund der verschiedenen Begrenzungen unterschiedlich große
Grundstücke geben. Es soll halt nicht alles nach Planstadt aussehen.
Auch ist es möglich nicht in der Stadt zu bauen, sondern woanders. Dafür sollten die
Spieler aber am besten etwas weiter weg gehen, da es sonst knapp wird, wenn die
Städte wachsen.
Damit es nicht langweilig wird, gibt es auch weiterhin Minigames, dieses Mal aber in
der Creative Welt. Dort stört sich eh keiner an übergroßen nicht natürlich
gebauten Gebäuden.
Damit es auch noch weitere Ablenkung gibt, wird zuerst eine Skyblock Welt kommen und
später noch eine andere Welt, von der ich aber noch nichts verrate.
Die Enderwelt wird jeden Serverneustart zurückgesetzt, die Netherwelt alle 3 Wochen
und die Miningwelt jede Woche.
Die Admins werden in der Normalen Welt NICHTS (und wer sich nicht daran hält, wird
zurückgesetzt) mit Creative bauen.
Ich will damit verhindern, dass einfach Areale die 500*500 Blöcke groß sind,
procteted werden und dann irgendwie mit unnützen Redstoneschaltungen gefüllt
werden.
In der Creative Welt ist hingehen alles erlaubt :D.
An die Admins/"Bürgermeister":
Jedes
Grundstück MUSS ein Schild haben, auf dem der Besitzer und das Datum der letzten
Veränderung steht. Ist die letzte Änderung älter als 1 Monat, wird das
Grundstück als Schematic gesichert und dann gelöscht.
Grundstücke
werden wie folgt benannt <STADTNAME>_<SPIELERNAME> wollen 2 Leute
zusammen auf 2 Grundstücken bauen, werden 2 Regionen definiert!.
Regionen
die nicht in einer Stadt sind, werden mit wild_<SPIELERNAME>_ID benannt.
Damit es auch auf dauer Spaß macht auf dem Server zu spielen, wird es regelmäßig Wettbewerbe geben. Sowas wie "Wer baut in einer Woche das schönste auf einem leeren Feld" uvm. Die Belohnung ist der VIP Status für eine gewisse Zeit. Das Voting erfolgt über das Forum bzw. die Clanpage.
Der Server wird dann auch in Serverlisten wie Minecraftserver.eu Eingetragen und über ein Vote Plugin können die Spieler dann Voten.
Alle Welten die nicht gelöscht werden, besitzen eine Worldborder. Der Bereich innerhalb dieser Border ist bereits vorgerendert
Soo, dass waren für das erste mal meine Ideen. Wenn ich nichts anderes höre, beginne ich mit der Umsetzng