Minecraft Server

  • Hey,
    da der Main Server nicht so läuft wie es sollte und das Konzept was wir mal hatten so nicht umgesetzt wurde, schreib ich jetzt mal ein neues Konzept:



    Konzept:





    Soo, dass waren für das erste mal meine Ideen. Wenn ich nichts anderes höre, beginne ich mit der Umsetzng

  • Ich habe dir das zwar schon vorgeschlagen Mirko aber ich halte das hier nochmal fest:


    Ich finde es sollte einen Zentralen Markt geben wo drum herrum die Städte angeordnet sind.


    Also Zentrum sollte die Burgsein, vor der Burg Der Große Marktplatz um den Platz herum sollte eine Kirche, eine Bank, uvm stehen.
    Unter dem Marktplatz sollte der Bahnhof sein von dem in jede himelsrichtung 2 Bahnstrecken führen
    die sich unterwegs verzweigen können und zu den einzelnen Städte führen.


    Das das Ende jeden Tag resettet wird finde ich Super ! Sollte man in der Factionwelt auch machen !

  • So jetzt bin ich dran:


    Das Konzept klingt echt gut und realistisch umsetzbar. (Kleine Frage gleich: Darf ich wieder die Stadt Terythm gründen? Bauart legen wir noch fest[Wir sind da flexibel ;)])
    Zum letzten Konzept Punkt: Dürfen da Supporter (Natürlich ohne gm) mitbauen? (Wegen den VIP dann :/; kann man es dann so machen das die Supporter nicht bewertet werden?)
    Vor allem interessiert mich das Bewertungs System.
    Das mit der der Bahnverbindung finde ich auch gut.
    Meine Bedenken wieder:

    Zitat

    und das Datum der letzten
    Veränderung steht.


    Wie sollen wir das denn machen? Reicht es auch wenn wir das den Grundstück Besitzern sagen?
    Eine weitere Frage: MUSS die Stadt Grundstücke haben oder kann es eine Stadt sein in der man überall bauen kann? (Retro ftw.)


    Zu Skyblock: Wer leitet dann das Skyblock Projekt? Soll das wieder ich übernehmen? Oder gibt es dafür schon einen?


    Letzte Frage: Wann denkt ihr das Konzept umsetzen zu können? In nächster Zeit oder doch wieder Wartungsarbeiten in Monaten länge?


    So das waren erstmal mein Featback und meine Fragen dazu. Ich entschuldige mich falls die #removedrdnung etwas durcheinander ist.


    PS: Picknicker's Idee ist in sofern auch gut. Bis auf den Punkt das die Städte rund um dieses Mark angeordnet sein sollen.

  • Bewertung: Übers Forum, jeder im Forum hat eine Stimme. Supporter drüfen mitbauen. Kann ja auch mal ein Event in der Creative Welt sein
    Deine Stadt: ja kannst du machen, wenn du willst. Ob das jetzt Grundstücke hat oder nicht ist mir egal, Grundsätzlich ist es bei einem vollen Server besser, da du den Leuten nur vor den Kopf gucken kannst. Habe keine Lust, dass es nur geflame gibt von wegen "Der hat mein Haus zerstört". Zudem (fine ich) sollten die Städte, nicht nur für einen geschlossenen Kreis verfügbar sein. Wenn du sowas vorhast, kannst du ja auch in der Wildniss bauen :D


    Skyblock: Ich dachte zum einen an eine Skyblock Welt und an Skyblock Events. Letztere kannst du leiten.



    Die grobe Umsetzung dürfte bis heute abend stehen. Je nachdem, wie die Renderzeiten für Dynmap und co sind.
    Zusätzlich will ich die MC Rules auf der Webseite festhalten, da ich es immer doof finde, auf den Schildern zu lesen


    Mit dem Markt: Ist halt eine coole Idee:
    Du hast eine Fläche unter die der Bahnhof kommt. Du kannst die schön gestalten.
    Mit der #removedrdnung von Kirche und Co muss man halt noch schauen.
    Man könnte da auch die User mit einbinden.
    Ist die Stadt zu klein? Dann bekommen die Rechte die Stadtmauer abzubauen und die Stadt zu erweitern. Somit haben die wieder was zu tun

  • Also wenn du das bis heute Abend schaffst... hast du meinen Größten Respekt... das was ihr in Monaten nicht geschafft habt macht du an "Einem Tag"
    äääh in Mein Dorf kommen nur Leute die ich gut kenne: DuBa, soldat, Creepax, Pepsiftw und dertom (wenn die genannten Personen Lust haben)


    Wie ich den Bahnhof bauen würde weiß ich schon :D (sieht auf jeden fall echt cool aus)

  • Rick ich meine ntürlich nicht das die städte direkt neben dem markplatz sind sondern sagen wir mal
    der mittelpunkt den marktplatzes ist 0.0.0 dann sollten die Städte so 2500-5000 Blöcke um den Mittelpunkt herum angelegt werden im umkreis halt.


    Umsetzung würde sagen wir machen ein WE aus und ziehen das mit ein paar man durch.
    Jeder bekommt ne aufgabe und ab dafür.


    z.b.
    Mirko Plugins und Bank
    Rick Kirche
    Tom Bahnstrecken
    ich würde gerne den Marktplatz machen.
    Bahnhöfe alle zusammen
    Am Sonntag dann Suporten wir die Leute die die Ersten Städte anlegen wollen.


    Das ist doch ne Plan würd ich sagen

  • Mirko Plugins [check] und Bank
    Rick Kirche
    Tom Bahnstrecken
    ich würde gerne den Marktplatz machen.
    Bahnhöfe alle zusammen
    Am Sonntag dann Suporten wir die Leute die die Ersten Städte anlegen wollen.


    Würde gerne die Bahnstrecken machen. Hasse das, wenn da Leute failen

  • Ja werde wohl nicht allzu aktiv sein die nächsten 2 Wochen weil gutes Wetter eher Abends und am We
    In den Ferien bin ich die erste und die letzten 3 Woche nweg die restlichen 2 arbeiten von daher wohl auch nur Abends
    Wenn Mirko die Strecken machen will(Kann versetehen warum er das machen will :D) such ich mir was anderes

  • Wenn ich darf, würde ich mich als Freiwilliger (auch wenn ich kein Supporter bin) für die Straßen und Mauern des Spawns melden.
    Ebenso würde ich wieder gerne die Minigames(ohne Plugins) und Games(mit Plugins zB. Mobarena) kümmern.


    Frage: Was wird eigentlich mit der alten Eventwelt und KitPvP-Welt gemacht?

  • Ich bau grade im Singelplayer einen "Prototypen" der Kirche ...
    Ich brauch aber Hilfe, und zwar:
    Was für ein Thema soll die Kirche haben? (Mittelalter, Modern, Zukunft, etc.)
    Wie groß soll sie in etwa sein?
    Habt ihr ein Bild, dass mir zeigt in wie etwas sie aussehen soll?

  • oh oh okay... ich kann ja mal was bauen und dann nen Screenshot zeigen


    [EDIT:]
    Kann ich dann auf dem Server mit WE bauen? oder übernehmen wir die Kirche per MCEdit? bzw. Schematic
    Ich habe desweiteren vorhin gesehen das ihr die map ja zurück gesetzt habt. Wann fang ihr an zu bauen? (Wegen dem Ort wo die Kirche hin soll)