3xP-Minecraft-Server

  • Hallo 3xP-Team
    Ich möchte mich darüber erkundigen was eigentlich mit dem Minecraft-Server los ist, da ich von manchen Leuten gehört habe das sie es langweilig finden oder sie es gar nicht mehr interessiert zu spielen. Ihre Begründung war es gibt nichts mehr neues auf dem Server was sie anspricht. Manche ärgerten sich darüber das viele geplante Attraktionen zeitlich verschoben wurden und dann später doch nicht bearbeiten bzw. veröffentlicht wurden. Genannte Beispiele waren, die Townswelt, die Mobarena, eine kleine PvP-Area und einen evt. ChestShop den sie aber nicht für unbedingt nötig hielten. Sie fragten ebenso wie ich weshalb die Veröffentlichungspläne verschoben wurden. Wir hoffen auf einen Kommentar der zur Lösung mancher Probleme führt.
    Vielen Dank und auf wiedersehen.
    Mfg xWeekerHD

  • Das stimmt aber ich denke es werden bestimmt mindestens 10 weitere Spieler häufiger/täglich auf den Server kommen um ihre weiteren Aktivitäten auszunutzen, wenn es sie geben wird. :D
    Ich habe noch eine Frage und zwar handelt es um den alten 99-Slot Minecraft-Server. Was ist passiert und warum gibt es ihn jetzt nicht mehr oder wird es ihn später wieder geben? Ich bedanke mich jetzt schon für die Antwort und ebenso für die vorherige. Auf wiedersehen.
    MfG xWeekerHD

  • Zitat

    Ich habe noch eine Frage und zwar handelt es um den alten 99-Slot Minecraft-Server. Was ist passiert und warum gibt es ihn jetzt nicht mehr oder wird es ihn später wieder geben? Ich bedanke mich jetzt schon für die Antwort und ebenso für die vorherige. Auf wiedersehen.
    MfG xWeekerHD


    Ist eine optische Sache.
    10 von 20 sieht besser aus als 10 von 100

  • @Creepax
    Das stimmt aber wenn man genug Zeit investiert kommen auch mehr User. Und wie man so schön sagt: Jeder Anfang ist schwer.
    Ich meine, dass die Fractions-Welt noch existiert, aber ich bin mir nicht sicher.


    mirko911
    Nun gut, aber wenn der Server einiges zu bieten hat wird es auch nicht lang dauern bis die Playermassen eintreffen.
    Warum ist der 99-Slot Server eigentlich down (DOS-Angriff)?


    Danke und bis bald.
    MfG xWeekerHD

  • @Creepax
    Das stimmt aber wenn man genug Zeit investiert kommen auch mehr User. Und wie man so schön sagt: Jeder Anfang ist schwer.
    Ich meine, dass die Fractions-Welt noch existiert, aber ich bin mir nicht sicher.


    Das sagst du so leicht investieren ich glaube nicht das mirko991 seine gesamte Freizeit dazu einsetzen wird den ganzen Tag an etwas herumzubasteln ich glaube den anderen die Beteiligt sind geht das auch so !

  • @CreepaxIch habe nicht gesagt das es leicht ist Zeit zu investieren. Sondern, ich habe mich zu deiner Aussage geäußert, dass wenn man an dem Server arbeitet auch mehr User joinen. Mehr nicht. Und da ja am Wochenende wie Mirko bereits sagte am Server gearbeitet wird, werden hoffentlich mehr Spieler joinen. Und wenn du meinst dass, das alles eine Anschuldigung war dann tut es mir leid. :)


    Auf wiedersehen.
    MfG xWeekerHD

  • So
    Sicher ist es momentan langweilig finde ich mit nur 2 Welten auch
    Es dauert halt weil wir (Ich und Mirko) Zeiten ausmachen wenn wir an dem Server arbeiten wollen , da keiner von uns 24/7 erreichbar ist.
    Was noch kommen wird sind unter anderm : Die Faction-Welt (Vorraussichtlich heute fangen wir damit an) und die Skyblock-Welt (Kommt nach der Faction Welt) eine Adventurewelt vom leiben Ownplay
    ;-)

  • @CreepaxIch habe nicht gesagt das es leicht ist Zeit zu investieren. Sondern, ich habe mich zu deiner Aussage geäußert, dass wenn man an dem Server arbeitet auch mehr User joinen. Mehr nicht. Und da ja am Wochenende wie Mirko bereits sagte am Server gearbeitet wird, werden hoffentlich mehr Spieler joinen. Und wenn du meinst dass, das alles eine Anschuldigung war dann tut es mir leid. :)


    Entschuldige wenn ich das jetzt falsch verstehe aber du sagst das so als wüssten wir das nicht... wir hatten mal ~ 40 Spieler pro Tag auf dem Server (hah das waren noch zeiten :( wo ich bei euch zum 3xP gekommen bin... Ich vermisse "Ecko" immernoch :crying_1: )


    Und das mit den Server Problemen (dem ständigen neu machen) hängt damit zusammen:
    Je mehr versch. Spieler, desto mehr Playerdateien. Je mehr Plugins, desto größer/mehr werden die Playerdateien. Je mehr Playerdateien (oder große), desto mehr wird der Server ausgelastet... und wenn immer mehr versch. Spieler joinen wird es voll. (is ja schon fast die ein ungewollter dos angriff ;))

  • so kannst du das nicht sehen.


    Im Grunde hast du Recht. Je mehr Spieler, desto mehr IO desto mehr CPU desto mehr Ram.
    Das Problem am alten Server waren jedoch die Gefühlt 2000*2000 großen GS die dann Redstone schaltungen gebaut haben, die laggen, diese dann noch 10 mal reinkopiert haben und gestartet haben. Dazu kamen dann noch die Schaltungen von anderen Playern.
    Die Map war an stellen bis zu 100000x 1000000z ausgelaufen. Das war eine Dateigröße von an die 3,5 GB ( eine neue Map hat 20kb).


    Auf dem neuen Server ist die Map auf einen Radius von 2500 Blöcken vorgerendert und limitiert, was für ein schnelles laden und lagfreies Spielen sorgt