1.8, denke ich mal
Neuer Minecraft Server Konzept Bearbeitung/New Minecraft server conception
-
-
1.7.9 * sry
Aber 1.7.4 wäre besser... Wegen Plugins und so...
Naja... Ich würde gerne den 1.7.4 Seed nehmen. Zur Not kann man da erkunden und dann auf nen höheren Server ziehenIch hätte sogar einen der für uns Programmieren würde und bei den Plugins hilft.
>> Begrenztes Wissen << -
Bis zur 1.8 soll es wahrscheinlich noch länger dauern. Vielleicht schaffen wir es bis dahin alles Fertig zu bauen und nur die Plugins dann zu updaten. Btw. Ich werde noch ein HubPlugin und ein weiteres Minispiel programmieren, dafür noch mal die Frage Mirko: Haben wir mehrere Server zu verfügung. Es ließe sich ein Bungeecord Netzwerk aufbauen. (Das erleichtert die Programmierarbeit und schont die einzelnen Serverauslastungen)
Vllt kann dein Programmierkumpel mir ja bei manchen Sachen helfen oder er macht einfach andere Spiele. Ich könnte sonst hilfe bei einem ZombieSurvivalPlugin dings gebrauchen.. da die Arbeit mit der entity-pathfinding-Api die ich gefunden habe vieeeel Zeit in anspruch nimmt. -
soo, hab jetzt mal den Thread gelesen
bin momentan beim Adminmod realtiv beschäftigt, deswegen.
Bin mir nicht sicher, ob es besser ist, mehrere Server aufzusetzen. MC ist von der Leistungsaufnahme her schrott. 1 Server zieht viel Leistung, egal wie viele Plugins drauf laufen. 2 Server ziehen noch mehr, es bringt aber keine Performance Vorteile.
Der einzige Vorteil wäre das mit der Pluginkompatibilität.Kannst du mir ein paar Infos zu deinem Coder geben. Ohne jetzt irgendwen beleidigen zu wollen, aber 70% der Leute die sagen, dass sie Coden können, können einen MC Server einrichten. 25% können ein Plugin compilen, wenn sie die Sources haben. 5% können den ganzen scheiß und schreiben Plugins zu 100% selbst
-
Alles klar weil man bei bukkit halt darauf aupassen muss was alles passiert wenn zb der server neu startet. Mit bungeecord würde man den spieler einfach sofort wieder auf den lobby server connecten lassen. Jetzt muss ich gucken ob das plugin so geht wie ich es mir überlegt habe: ich speicher die momentanen spieler in einer arraylist die bei einem serverneustart geleert wird. Dh. dannach kann der spieler nicht einfach weiterspielen und ich muss ihn aus dem spiel leaven lassen. Die frage ist halt nur ob bei einem neustart des servers zuerst die spieler runtergeworfen werden oder ob die plugins disabled werden. Maxwell vllt kannst du das deinen kumpel mal fragen.
-
kickall
save-all
stopdas war die Reihenfolge meines bash scripts
-
Guut danke
-
Ich habe mir mal überlegt, dass man ja auch eine bereits erstellte Map als Hauptmap nehmen könnte.
Was würdet ihr davon halten? Also, dass wir eine von den Maps nehmen und dann auf dieser bauen?
Man könnte es auch als die "Member and Friends" Creative Map nehmenBin mal gespannt was ihr dazu sagt
-
wenn du Zeit hast komm mal Ts
-
2 Dinge zu TS:
1. Mein Kater hat mein Micro geschrottet ... -.- Hören kann ich aber sonst muss ich schreiben (Ich spare aber schon für'n neues... Hab schon 30€. Muss jetzt erstmal keines für 250€ sein xD... Soll nur gut funktionieren
2. Ich bräuchte mal die IP ... Die die ich habe funzt nimmer
-
http://www.amazon.de/Zalman-ZM…eywords=zalman+clip+micro _>ist ganz cool, hab ich auch
IP: ts.3xP-Clan.com
-
und das hat 'ne gute Qualität?
Dann würd' ich das erstmal kaufen[Offtopic]
Hat das was zu bedeuten? -
und das hat 'ne gute Qualität?
Dann würd' ich das erstmal kaufen
Quali geht klar für den Preis, hab das ne Zeit lang auch verwendet, in Skype hats bei mir nur bisschen gerauscht weils weiter vom Mund entfernt war als andere Mikros und ich den Pegel raufstellen musste, mit TS hab ichs nicht probiert, geht wahrscheinlich besser. Für den Preis lohnt es sich allemal. -
ok super. Danke
-
Man hört beim Mirko halt immer das Keyboard-Tippen
-
was aber an meiner Tastatur liegt
-
Aber nur wenn er gerade spricht;) mechanisch tastatur?
-
Ich hab eh normalerweise Push-to-talk
Aber, wenn damit Sprachaktivierung geht... das ist manchmal doch besserICH hab ne mechanische xD Roccat Ryos MK Pro
-
Mirko hat auch ne mechanische
-