Neuer Minecraft Server Konzept Bearbeitung/New Minecraft server conception

  • Konzept Bearbeitung / Conception still in progress


    Deutsch
    Was ist soweit entschieden?
    - Server Typ: Minigame und FREEBUILD Server
    - "Helfer" bis jetzt: IMaxwellI, DaftLeech, Rhisis
    - Spiele: Survival Games, Skyblock, Skyblock PVP (Als Event), Jumper, Hide and Seek, Templerun (Einzelspieler)
    - Map Design: Mittelalterlich


    Vor- und Nachteile des oben genannten:
    - Ein Minigame Server benötigt keinen 24/7 Support sofern er gut organisiert ist. Desweiteren gibt es keine Probleme mit einer zu großen Karte.
    - Viel auf einmal, dafür später weniger.
    - MÖGLICHE hohe Auslastung durch viele Plugin Aktivitäten gleichzeitig.


    Was steht zur Diskussion?
    Derzeit nichts.



    English
    What is as far as decided?
    - Server Mode: Minigame and FREEBUILD Server
    - "Helper" until now: IMaxwellI, DaftLeech, Rhisis
    - Games: Survival Games, Skyblock, Skyblock PVP (as event), Jumper, Hide and Seek, Templerun (Singleplayer)


    advantages and disadvantages of decided server modes:
    - The "Minigame" Server does not need 24/7 support. Futhermore we dont get trouble with huge map.
    - Much work in the beginning, but less work later.
    - presumably high server performance needed, because many plugins, activities run at the same time.


    What is up for discussion?
    Nothing yet.


    __________________________________________________________________________________________________________
    Ich werde den Tread regelmäßig updaten. Ihr beantwortet bitte die Fragen und bringt evtl. auch eigene Ideen mit ein. Die Fragen werden sich mit der Zeit vermehren.
    I will frequently update this thread . Can you please answer question or post your ideas here. The count of question will grow up later.


    Das war's soweit,
    Thank you,
    IMaxwellI

  • Zunächst danke für deinen Post. :)
    Ich würde gerne beim Server mithelfen.
    Meiner Meinung nach würde ein einheitliches Mittelalterdesign gut aussehen. Das Problem ist, dass nicht alle Leute ein Resource Pack verwenden, bei dem es anständig aussieht.
    Demnach sollten wir versuchen im Default Design etwas zu erstellen. Z.B. im Ruinen Design.


    An Minispielen hatte ich zunächst an unsere CoD Server gedacht. Man könnte versuchen Spielemodi wie Deathrun und KtK aufzubauen. Aber auch beispielsweise Freezetag wäre bestimmt lustig um zusetzten.

  • Soo, ich wollte auch mal meine Gedanken hinzufügen:


    Also im Grunde hätte ich gern beides: ein bisschen Free Build mit einer Stadt und einem großem Gelände zum freien bauen [der Server hat genug Leistung um große Maps zu handeln] und zudem noch Events und co. Also Skyblock PVP oder normales Skyblock auch muss der Flugzeugträger wieder drauf, damit Simon ihn mal fertig stellen kann :D.
    Auch cool wäre eine Welt nur für Member und Friends, wie es sie schonmal gab [und auf meiner Platte noch gibt]



    So here my ideas:


    I'd like both ideas. I want a free build area with a city [server has enough power]. But I also want Events like Skyblock PVP or the normal Skyblock.
    Additionaly a world for member and friends only would be cool, because we had one some time ago and it was nice to build there :D

  • Minecraft ist in meinen Augen primär eine Spiel um seine Kreativität frei entfalten zu können.


    Gesproch als Spieler nicht als Leader:
    Wenn es möglich ist, dann hätte ich gerne Themen Bereiche. Also das man nicht einfach Grundstück an Grundstück reiht und jeder das bauen kann was er möchte, sondern man einen Mittelalter Bereich, Moderne Stadt und MexicoWüsten Bereich hat.
    PVP Events oder Bereiche sind immer eine super Sache.

  • Danke erstmal für die Übersetzung :)

    Zitat

    Which kind of region should we use (mountain, desert, djungle)?


    War aber eher als "Zum Beispiel: Berg, Stadt, Ruine, Schloss, etc?" Gemeint ;) Ich ändere es gleich


    Mein Statement zu den Kommentaren:
    Ich möchte die Idee vom FREEBUILD auch nicht aufgeben.
    Ich werde versuchen alles mit einzuplanen :)


    DaftLeech: Das mit dem Ressourcepack ist kein Problem. Soweit ich weiß kann Mirko ein "Server Ressourcepack" festlegen, was sich alle automatisch runterladen. Mein Vorschlag dafür: Ovo's Rustic Redemption


    ______________________________________________________________
    At first thanks for the translation
    // See quote //
    Actually the meaning was: "e.g. mountain, town, ruin, castle, etc.?"


    My statement to the comments:
    I do not want to give up the idea of the FREEBUILD.
    I'll try to count in all :)


    DaftLeech: There's no problem with the ressourcepack. I think mirko can set a "server ressourcepack" which all are downloading automatically . My suggestion: Ovo's Rustic Redemption

  • DaftLeech: Das mit dem Ressourcepack ist kein Problem. Soweit ich weiß kann Mirko ein "Server Ressourcepack" festlegen, was sich alle automatisch runterladen. Mein Vorschlag dafür: Ovo's Rustic Redemption


    Dann bleibt es dem Spieler allerdings noch frei zu entscheiden ob er das Resourcepack runterladen will oder nicht. Aber ich glaube es gibt ein Plugin dafür.
    Ich benutzte gerade das John Smith Texturepack, da man mit diesem sehr detailreich bauen kann. (Nur damit wir aus mehreren Packeten wählen können)

  • Man kann bei den Serverpropeties einen Link für ein "vom Server vorgeschlagenes Resourcepack" verwenden. Der Link muss zum direkten Download führen! Ingame kriegt der Spieler eine Nachricht beim joinen ob er das Resourcepack verwenden möchte und kann zwischen ja und nein wählen. :)

  • Ich wäre auch dabei :)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    nononononononononononono, I'm not banned or busted :D



    ----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Thanks for the translation! ;)


    I like all those ideas. Maybe mix them up? I really enjoyed playing on the community survival server.
    Maybe make several portals so, if you feel like playing a certain game, you can.


    BTW, about the texture packs, one of my favorites is definitely http://www.minecrafttexturepacks.com/chroma-hills/ & Doku Craft (for the medieval look).

    _________________________________
    Too lazy to have a signature... :bitchpls:



    Skype: olegdrag7


    XFIRE: ugblaze

  • Ich muss schauen wann ich zeit habe aber ich würde helfen. Für minigames könnte man bei dem MC server mal vorbeischauen die haben recht viele games zur auswahl und kaum eins davon macht keinen spaß


    Server adresse: HG.MindecraftHungerGames.com

    ____________________________________



    The Bird of the Hermes is my name,
    eating my wings to make me tame.

    Einmal editiert, zuletzt von 1Alucard2 ()