Problem zu Faction-Server

  • Doch doch. Als er unsere neue Base zerstört hat (am vollkommen anderen Ende der Welt!) war ich live dabei. Die ShopGMBH war auch mit Lava unterspült und der Spawn vollkommen mit TNT eingedeckt. Und um von sich abzulenken, gab er uns Gamemode und baute eine riesige Säule in den Himmel. Da kannst du MojangMine_ gerne fragen, er war dabei.


    PS: OK, die beiden dann halt auch noch

  • Dadurch das wir den Gamemode bekamen (aber ohne OP) ist sie bei uns weg. Anbei noch die Info das wir den nicht ausgenutzt haben, wir sind schließlich brav :wink_1: . Ich kann zwar nicht für alle sprechen, aber bei uns ist sie weg. Dafür ist jetzt wirklich alles weg, Kisten, Wände, Böden, alles. Also nochmal ein Neuanfang... :unsure_1:

  • Du stehst wahrscheinlich bei unserer alten Base ;) . Die haben wir ja schon so gut wie es geht ausgeräumt und neu aufgebaut, am komplett anderen Ende der Map. Und die hat Blubblub zerstört, da war ich (bzw. wir, sind ja eine Faction) bei. =/

  • OK, OK, ist ja gut. Ich konnte mir nur nicht vorstellen das du das warst. Und die Kisten sind ja nun nicht wirklich das Problem, das kann man sich wieder neu aufbauen. Ich wollte nur die Information erbringen was - aus unserer Sicht - vorgefallen war. Aber nun gut, dann halt' ich vorerst meine Klappe...

  • Um jetzt mal Blubblubb aus dem Gespräch zu bringen und den Irrtum zu erklären:


    Uns wurde bisher immer (zumindest die letztes 4 Male), wenn der Server "gehackt" wurde, gesagt es sei Blubblubb gewesen. Weswegen wir jetzt automatisch wieder angenommen haben er wäre es gewesen.


    Jetzt mal ne Frage: Wenn es nicht Blubblubb war, muss es demzufolge jemand neues oder möglicherweise jemand altes sein. Also hätten wir schon 3 Leute (3 sind mir bekannt) die in irgendeiner weise entweder Spaß daran haben oder einen Groll auf den 3xP. Jetzt zur Frage: Wissen wir denn Wer es war und Warum ? Wissen wir überhaupt etwas über die Angreifer ?


    PS: Und jetzt mal ne Egoistische Frage hinterher: Werd ich wieder entbannt? O.o (Da mich ja nicht der echte Mirko gebannt hat)

  • Hacken konntest du das nicht nennen.
    Seit Vorgestern war der MC Server ja down, weil ich den Server neugestartet habe.
    Zudem hatte ich etwas an der Firewall verändert. Dies hat dazu geführt, dass sich MC nichtmehr mit der Datenbank für Xauth verbinden konnte => Xauth war aus.


    Ich startete den Server, jointe, ging runter in die Küche um mir was zu drinken zu machen. Als ich wieder kam, sah sah ich dann das "You logged in from an other location".


    Das war ein Typ, der in der Zeit erstmal als anderer Spieler gejoint ist, gemerkt hat, dass Xauth nicht ging und sich dann als "Mirko911" eingeloggt hat.


    Zudem,warum es NICHT Blubblub war: Der loggt sich immer mit "Blubblub" ein und nicht mit anderen Namen, zudem stimmt die IP nicht

  • Code
    1. 2013-07-05 18:31:45 [INFO] mirko911 issued server command: /f disband2013-07-05 18:31:45
    2. [INFO] [Factions v1.8.2] The faction 3xP (3) was disbanded by mirko911.2013-07-05 18:37:37
    3. [INFO] mirko911 issued server command: /f disband shopgmbh2013-07-05 18:37:37
    4. [INFO] [Factions v1.8.2] The faction ShopGmbH (20) was disbanded by mirko911.2013-07-05 18:37:46
    5. [INFO] mirko911 issued server command: /f disband safezone
  • Ich weiß zwar nicht inwiefern das jetzt hilft, aber es stimmt, das war er nicht. Das war unser komischer Freund der sich mit seinem Account eingeloggt hat, der hat alle Factions (oder zumindest einige) gelöscht. ;)