3xP for DayZ NAPF!!!

  • Hatte jetzt des Öfteren bei Disconnection (provider Zwangstrenneung, random Kick vom Server) Probleme dergestalt, dass dann der Inhalt des Backpacks verschwand.


    Changelog: If you logout near another player your backpack contents will be wiped. It it very important you do not logout next to another player. Change with DZE_BackpackGuard Default: true;


    Soll sicher gegen combatlogger helfen, ist aber aus oben genanntem Grund problematisch, und sicher auch deswegen, weil combatlogger sich doch meistens nicht in der näheren Umgebung des oder der Angreifer befinden. Wäre cool, wenn man das abschalen könnte. Danke.


    -------------------------------------


    Ein weiteres Problem war, dass ich mir einmal einen neuen Rucksack gekauft habe. Zu diesem Zwck hab ich den vorhandenen in der Tradercity auf den Boden gelegt. Ergebnis war, dass ich ihn weder aufheben noch öffnen konnte - gear war verloren. Ich nehme mal an, das liegt an einer Einstellung des Base Commander.


    Ebenso wie die nervige Meldung: You cant access gear because you have looked at another player etc...


    Wen man mit einem Team gesammelte Waffen verkaufen will, ist das mehr als mühsam...


    Ich verstehe ja, dass man versucht, die Trader Cities so sicher wie möglich zu machen, und Massnahmen gegen Diebstahl ergreifen will... aber ich denke die oben genannten Beispiele schiessen ein wenig über das Ziel hinaus... erschweren halt den Spielfluss...


    -------------------------------------


    AK-107 PSO lässt sich nirgends verkaufen
    M249 SAW lässt sich nirgends verkaufen, obwohl sie bei den Standard Weapon Tradern im Menü steht - vermutlich ein Versionsfehler bzgl. _DZ oder _DZE Waffe....


    -------------------------------------


    Frage ist auch, ob eine Waffe wie die VSS beim Schwarzmarkt-Händler zu kaufen sein sollte, wenn alle anderen schallgedämpften Waffen nur beim Hero bzw. Bandir Trader zu haben sind. Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber halt ein bischen unlogisch. Ich meine, das gilt auch für die schallgedämpfte Version der M8 (beid er bin ich mir aber nicht mehr 100%ig sicher).