Beiträge von mirko911

so kannst du das nicht sehen.

Im Grunde hast du Recht. Je mehr Spieler, desto mehr IO desto mehr CPU desto mehr Ram.
    Das Problem am alten Server waren jedoch die Gefühlt 2000*2000 großen GS die dann Redstone schaltungen gebaut haben, die laggen, diese dann noch 10 mal reinkopiert haben und gestartet haben. Dazu kamen dann noch die Schaltungen von anderen Playern.
    Die Map war an stellen bis zu 100000x 1000000z ausgelaufen. Das war eine Dateigröße von an die 3,5 GB ( eine neue Map hat 20kb).

Auf dem neuen Server ist die Map auf einen Radius von 2500 Blöcken vorgerendert und limitiert, was für ein schnelles laden und lagfreies Spielen sorgt

Zitat

Ich habe noch eine Frage und zwar handelt es um den alten 99-Slot Minecraft-Server. Was ist passiert und warum gibt es ihn jetzt nicht mehr oder wird es ihn später wieder geben? Ich bedanke mich jetzt schon für die Antwort und ebenso für die vorherige. Auf wiedersehen.
    MfG xWeekerHD

Ist eine optische Sache.
    10 von 20 sieht besser aus als 10 von 100

Alles hat 2 Seiten.

Wofür 10 Welten einrichten , wenn nur 5 Leute am Server sind.

Anderesrum denkt ihr vl. wozu auf den Server kommen, wenns nur eine Welt ist :D.

Tom und ich wollten am Wochenende mal dabei schauen

Stell dir das wie bei Häusern vor.

Mit der Straße und der Hausnummer findest du dein Haus (öffentliche IP)
    Im Haus weißt du, wo das Zimmer von dir, von deiner Schwester oder das Klo ist. (Das ist die interne IP)

Für den MC Server brauch ich deine Hausnummer, es bringt mir ja nichts, wenn ich weiß, wo das Klo ist o.O

Hoffe du verstehst, was ich meine :D

Hey,

die eime Validierung über die Ip Adresse des Clienten ist zummindest in Deutschland und anderen EU Ländern nicht sicher, da die IP !spätestens! nach 24 Stunden wechselt.
    Scriptkiddy++ kann das auch erreichen, indem man über die Fritz!Box eine neue IP zugeteilt bekommt. Dauert ca. 10 - 30 Sekunden und bringt somit fast garnichts.

Die Validierung über die Clanpage läuft auf dem Stable Build (das was ihr seht) noch normal über die Email Adresse. In meinem Dev Build kommt dazu dann noch ReCaptcha + Check, ob man sich mit der IP schon registriert hat + Gegencheck mit der Stopforumspam Datenbank. Für Leute die sich einen Fakeaccount erstellen wollen bedeutet dies einen erheblichen mehraufwand:
    +neue Email Adresse
    +neue IP
    +neuer Nutzername
    +alle alten Cookies löschen
    +andere Dinge von denen ihr nichts wissen sollt.

Als dies macht es Leuten dann schon erheblich schwerer sich Fake Accounts zu erstellen

EDIT:
    sowas bestätigt mich dann wieder das System so zu belassen wie es ist und nicht wieder auf "/register <USERNAME>" umzustellen

Hey,

das Problem was ich habe ist, dass ich das jetzt mit 5 verschiedenen Fake Accounts und allen möglichen Kombos aus "Auf den Server joinen dann registieren", "Auf den Server joinen dann über Edit Games" "Nicht auf dem Server und registrieren" und "Nicht auf dem Server und Edit Games" ausgetestet habe.
    Jedesmal hat die Aktivierung bei mir geklappt. Spätestens, wenn ich einmal neu auf den Server gejoint bin klappte es.

Was natürlich zu Problemen führt, ist, wenn ihr euch weitere Accounts auf der HP macht und dann wieder euren MC Namen eingebt. Dann schlägt die Aktivierung immer fehl und es gibt dann keine andere möglichkeit auf dem Server mehr zu spielen, da die Datenbank nicht unterscheiden kann, ob ihr

Zitat

"mirko911" mit der Email abc@def.de

seid, oder

Zitat

"mirko911" mit der Email def@abc.de

für die DB zählt nur der Nickname

EDIT:
    sowas bestätigt mich dann wieder das System so zu belassen wie es ist und nicht wieder auf "/register <USERNAME>" umzustellen

Hey, ich bin mir noch nicht ganz sicher, warum das bei euch so lange dauert.
    In meinen Tests ging es immer sofort. Was sein kann ist, dass man einmal neu connecten muss

Hey,

nice App von dir, ist mal wirklich detailiert :D. Nur würde ich mich komisch fühlen, wenn du die ganze Zeit die "Sie"-Form Benutzt.

Zudem rate ich dir, nicht so viele Infos über dich hier rein zu schreiben, da die Seite von Suchmaschienen gecrawlt (durchsucht) wird und somit dein Lebenslauf im Netz steht. Auch würd ich die Email entwerder in Form von DeineName [at] googlemail Punkt [com] verschleiern, das schützt vor Spam Mails.

Zitat

EDV-Kenntnisse Word (gute Kenntnisse), Internet (gute Kenntnisse), E-Mail (gute Kenntnisse), PowerPoint (gute Kenntnisse), Excel (guteKenntnisse)

Zudem muss würd ich gerne von dir wissen, was "gute Kenntisse in Internet und Email" sind.
    Auch ist Word/Excel/Powerpoint gut und schön für eine Bewerbung in einer Firma, jedoch bringen dir diese Kentnisse für diese App hier garnichts :-(.

Sry, dass ich deine App so zerpflücke :D, im großen und ganzen ist die aber echt gut :D

MfG Mirko